NEVER WALK ALONE
NEVER WALK ALONE

Über uns!

 

Wir, das sind Ute und Peter Ruhwedel. Unsere zwei erwachsenen Söhne wohnen nicht mehr in unserem Haushalt. Wir leben mit unserem Golden Retriever Rudel am nördlichen Stadtrand von Hagen / NRW, in unmittelbarer Nähe von Wäldern, Wiesen und Flüssen. All dieses ist ein wahres Retrieverparadies zum Herumtollen, für die Dummyarbeit und anderen Aktivitäten unserer Wegbegleiter. Unsere Hunde leben alle bei uns im Haus. Auch unsere Golden Retriever Welpen werden hier geboren und werden bis zu ihrer Abgabe an die "Welpeneltern" hier auch aufgezogen, so dass sie sich an alle Situationen im Haushalt gewöhnen können. Zu unserem Leben haben immer Hunde gehört. Wir sind beide von Haus auf mit Hunden aufgewachsen. In den 80er Jahren machte ich (Peter) meine ersten Zuchterfahrungen mit Schnauzern (Zwerg- u. Riesen).

 

Seit 1999 besitzen wir Golden Retriever. Durch unsere erste Golden Retriever Hündin Gillie wuchs die absolute Liebe zu den Golden Retrievern. Unseren ersten Golden Retriever Wurf mit unserer Gillie hatten wir 2002. Neben vielen großen Ausstellungserfolgen und Arbeitsprüfungen war natürlich die Reportage des Fernsehsenders VOX über die Aufzucht unseres C-Wurfes eines unserer größten Erfolge. So konnten wir zeigen, wie eine artgerechte Golden Retriever Hausaufzucht aussehen sollte.

Update 21.04.2018

 

Wurfplanung Sommer 2018!

Klick hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter u. Ute Ruhwedel! Alle Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt! Eine Verwendung ohne Genehmigung ist nicht gestattet!