NEVER WALK ALONE
NEVER WALK ALONE

Aktuelles

21.04.2018

Eine traurige Nachricht! Klick hier

02.03.2018

Wir haben Verstärkung bekommen! Charlie ist ein belgischer Schäferhund (Malinois) und ist mittlerweile vier Monate alt. Er stammt aus hervorragenden FCI Linien ab. Charlie ist sehr intelligent, gelehrig, sportlich und sehr liebenswert. In unserem Goldieteam hat er sich bestens integriert. :-) 

                                              Charlie und Leni

11.12.2017

Nanook wurde vor kurzem zweimal Vater. Einmal im Kennel 'vom Salweytal' wo acht Welpen geboren wurden und einmal im Kennel 'of the blue Mountains' wo zwölf Welpen geboren wurden. 

 

Somit hatte Nanook in seinem ersten Deckjahr sieben Würfe mit sechzig Welpen. 

Alle Hündinnen deckte er schnell und problemlos und keine Hündin blieb leer. Wir sind mächtig stolz einen so tollen Deckrüden zu haben. Da er außerden Ichthyose frei N/N ist, hat er einen großen Anteil dazu beigetragen diese Krankheit nicht weiter zu vererben.

                              Pepper vom Salweytal mit ihren 8 Welpen

                          Bella of the blue Mountains mit ihren 12 Welpen

26.10,2017

Seit dem 26.09.17 verstärkt die kleine Inuk of Wood Palace (Leni) unser Team. Wir sind sehr glücklich, dass sie bei uns ist, denn mit ihrer liebenswerten, neugierigen und lustigen Art hat sie unsere Herzen im Sturm erobert.

Da Leni eine Urenkelin von unseren ersten Goldies Gillie & Oskar sowie eine Enkelin von unserem Leo ist, macht es uns besonders glücklich, dass mit Leni ein Stück unserer ersten Zuchtlinien zurückgekehrt ist. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Züchterin Elke Hiller ganz herzlich für diese wunderbare Hündin bedanken!!! 

 

 

17.10.2017

Am Sonntag,d.15.10.2017 nahm Finou aus unserem F-Wurf mit ihrem 'Frauchen' Corinna am 'JAVERBE DUMMY KÜRBIS CUP 2017' in Ennepetal teil. 

Finou belegte den 1.Platz und gewann den Cup!!! Wir sind super stolz auf das  Team: Finou und Corinna!!! :-)

 

06.08.2017

Mittlerweile haben sich unsere Welpen (Bruno, Nanook, Leni, Henri u. Cooper) gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Darüber freuen wir uns sehr. :-)

06.07.2017

Neues aus der Welpenstube! Klick hier

27.05.2017

Da Nanook's Ausstellungsergebnisse angezweifelt wurden, hier die Richterberichte!!!

Wenn es jetzt noch irgendwelche Zweifel gibt, können wir diese auch im Original vorlegen.

24.05.2017

Neues aus der Welpenstube! Klick hier

23.05.2017

Doppelsieg!!!

Nanook wurde auf den Ausstellungen vom DRC Soltau und vom NIRV am 21.05.17 in Hamm jeweils ERSTER! Beide Male wurde er mit "vorzüglich" (V1) bewertet.

Er erhielt die Titel "Bundessieger 2017" und "Europa-Cup-Sieger 2017". Toll! :-)

 

Ausserdem wurde Nanook wieder Vater von einmal 9 und einmal 7 Welpen. Prima!!! :-)

20.05.2017

Neue Welpenvideos! Klick hier

18.05.2017

Greta's Welpen sind geboren! Klick hier

17.05.2017

Neues von Greta!

Nun wird's spannend! Greta's Temperatur ist gestern noch gefallen. In der Nacht hatte sie viele Hechelphasen und war sehr unruhig. Fressen mag sie nun auch nicht mehr. Im Moment ist sie ziemlich unruhig und hechelt viel. Wir rechnen mit der Geburt der Welpen in den nächsten 6 bis 36 Stunden.

Wir melden uns wieder...  

16.05.2017

Neues von Greta!

Noch 1,2,3....? Tage dann ist es endlich soweit und die Geburt der Welpen wird beginnen. Greta liegt im Moment aber noch ziemlich entspannt im Wohnzimmer. Sie hat auch nochmal an Umfang zugelegt. Ab und zu geht sie in den Garten um an ihrer "Wurfhöhle" weiter zu "arbeiten". Die kuschelige Wurfkiste im Wohnzimmer lässt sie nämlich noch links liegen. ;-)

Manchmal kann man kleinere "Hechelphasen" erkennen, was wahrscheinlich Senkwehen oder sogar schon leichte Eröffnungswehen sein können. Mehrmals täglich messen wir ihre Körpertemperatur. Wenn diese um ca. 1 bis 1,5 Grad Celsius abfällt dann werden sich die Welpen auf den Weg machen. Wir lassen Greta nun nicht mehr aus den Augen und sind voller Spannung. 

Wir berichten weiter... 

10.05.2017

Am 21.05.2017 werden wir Nanook auf der Rassehundeausstellung des DRC Soltau in Hamm, vorstellen.

08.05.2017

Alles Liebe und Gute Lucy, Penny, Koda und Pepper zu eurem 1.Geburtstag!!!

07.05.2017

Neues von Greta!

So langsam biegen wir in die Zielgerade ein und es sind nur noch elf Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Greta geht es gut und sie wird täglich runder. Mittlerweile kann man die Bewegungen der Welpen spüren wenn man die flache Hand auf ihren Bauch legt - einfach nur schön. :-)

Greta ist im Moment seeeehr schmusebedürftig und schläft viel. Bei den kleinen Spaziergängen ist sie nun auch viel langsamer geworden und schlendert gemütlich durch die Gegend.

Anfang der Woche haben wir einen Termin bei unserem Tierarzt, um nochmal nachzusehen ob bei Greta alles okay ist.

Alle Geburtsvorbereitungen laufen!!!

Wir freuen uns schon riesig auf die Kleinen und sind total gespannt...

 

 

13.04.2017

Wir erwarten Welpen von Greta und Nanook! Klick hier

17.03.2017

Nanook wurde wieder Vater von wunderschönen acht Welpen.

Die stolze Mama Lissy mit ihren acht Welpen

Außerdem haben wir unseren I-Wurf von der Startseite verlinkt. Klick hier

16.02.2017

In letzter Zeit erreichten uns viele tolle Nachrichten von unseren Familien. Einige unserer Nachzuchten haben mit Bravour die Begleithundeprüfung bestanden, einige haben an Workingtests teilgenommen, andere befinden sich im Dummytraining und ganz viele sind in der Ausbildung zur Begleithundeprüfung. 

Wir sind sehr stolz auf euch und macht weiter so!!!

30.08.2016

Es erreichten uns tolle Bilder von Penny (16 Wochen alt), die eine Schnupperstunde (Dummytraining) in der Hundeschule in Ennepetal absolvierte. Sie hatte dort großen Spaß...und ist ein richtiges 'Naturtalent' ;-) Seht selbst!!!

25.07.2016

Nun ist es schon 2-3 Wochen her, dass unsere Welpen in ihre neuen Familien gezogen sind. Wir erhielten Rückmeldungen, dass es allen gut geht und sich alle schon prima eingelebt haben. Alle kleinen Racker lernen schnell, haben eine Menge Spaß und besuchen eine Welpenschule. :-)

Erste Bilder: klick hier

10.05.2016

Zum aktuellen Wurf, klick hier

09.05.2016

Hurra, Zoe's Welpen sind geboren! Näheres folgt in Kürze!

07.05.2015

Wir nähern uns dem errechneten Geburtstermin. Lange wird es nicht mehr dauern und in wenigen Tagen dürfen wir unsere kleinen "Goldstückchen" auf der Welt begrüßen. Bei Zoe merkt man nun doch schon einige Veränderungen. Vereinzelt konnten wir Senkwehen feststellen und ihr Bauch ist ordentlich nach unten gesackt. Das bedeutet, dass sich ihr Körper nun langsam auf die Geburt vorbereitet. Mittlerweile kann man die Bewegungen der Welpen fühlen und manchmal auch sogar sehen - einfach nur wunderbar. Zoe ist auch fleißig mit dem 'Nestbau' beschäftigt und durchwühlt andauernd ihr Körbchen, aber keine Sorge, die Wurfkiste ist natürlich aufgebaut. ;-)

Mehrmals täglich wird nun Zoe's Körpertemperatur gemessen. Wenn diese um 1 bis 1,5 Grad abfällt, dann beginnt die Eröffnungsphase und die Welpen machen sich auf den Weg...

So, alles ist vorbereitet und wir warten nur noch auf den "Startschuss".

Wir melden uns wieder sobald es was Neues gibt.

Hier noch ein Foto von der werdenden Mama...

 

 

Apropos: Unser Nachzuchttreffen am 01.Mai war wunderschön. Vielen Dank an alle die gekommen sind!!!

22.04.2016

Zoe geht es sehr gut und ihr Babybäuchlein nimmt langsam Form an. Man kann nun schon eine kleine "Murmel" erkennen, wenn sie liegt. Wir sind sehr gespannt, wieviele kleine "Goldstückchen" sich in ihrem Bäuchlein verstecken...

Mittlerweile bekommt Zoe drei Mahlzeiten am Tag, da sie nun mehr Nährstoffe benötigt.

 

Am 01.05.2016 um 11.00 Uhr wollen wir uns in den Ruhrwiesen mit unseren Nachzuchten und deren Zweibeiner treffen. Wenn ihr Lust und Zeit habt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr kommt. Wer nicht mehr genau den Treffpunkt weiß, kann sich gerne bei uns melden.

 

06.04.2016

Heute waren wir beim Ultraschall!!! Wir freuen uns riesig, Zoe ist tragend!!! Wir konnten mehrere intakte Fruchtanlagen erkennen. Unsere kleinen 'Goldstückchen' erwarten wir um den 09.Mai.

 

Zoe geht es blendend. Die täglichen, ausgiebigen Spaziergänge genießt sie noch in vollen Zügen. Ihre Mahlzeiten werden mit Heißhunger verputzt und es könnte auch, wenn's nach Zoe ginge, viiieeel mehr sein...ein gutes Zeichen für gesunde, kräftige Welpen. :-) Darüber sind wir sehr glücklich, denn eine mäkelige, trächtige Hündin ist kein gutes Zeichen.

Infos zu den Eltern: klick hier

Hier zwei intakte Fruchtanlagen

12.03.2016

Wir erwarten Welpen von unserer Zoe!!! Klick hier

31.01.2016

Heute möchten wir voller Stolz unseren Deckrüden Nanook für die Zukunft vorstellen!
Wir erhielten am Freitag seine Gesundheitsergebnisse. Er ist nicht nur HD, ED und PRA frei sondern was uns total freut, dass er auch Ichthyose N/N frei (kein Träger) ist. Somit kann er diese Krankheit niemals weitervererben und kann mit jeder Hündin verpaart werden. Klick hier

02.01.2016

Wir wünschen unseren 'Welpenfamilien' und Freunden ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2016!!!

Ganz besonders wünschen wir unseren Gelsenkirchener Freunden alles erdenklich Gute, dass euer Vorhaben für 2016 Erfolg haben wird!!!

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen 'Welpenfamilien' und Freunden für eure lieben Weihnachts-und Neujahrsgrüße bedanken.

 

Neue Bilder von Zoe sind online! Klick hier

 

 

18.12.2015

Heute erhielten wir Post mit Zoe's Gesundheitsergebnissen, die nicht besser ausfallen konnten: HD- A1/A1 (frei), ED- 0/0 (frei) und PRA frei. Wir freuen uns riesig darüber! Somit werden wir sie im kommenden Frühjahr belegen lassen und hoffen auf wundervolle Welpen. Ein erstklassiger Deckpartner ist bereits ausgesucht und wird später bekanntgegeben.

14.12.2015

Hier ein kleiner Auszug vom Fotoshooting (mit Welpen aus unserem letzten Wurf) im November 2015! Vielen Dank nochmal an Jolanthe Bürger für die supertollen Bilder!

11.12.2015

Neue Nachzuchtbilder! Klick hier

19.11.2015

Nun ist es schon fast zwei Wochen her, dass unsere Welpen bei uns ausgezogen sind. Mittlerweile erhielten wir Rückmeldungen, dass sich alle schon prima in ihren neuen Familien eingelebt haben. Alle kleinen Racker lernen sehr schnell und besuchen eine Welpenschule. Dort wurden sie von den Trainern als fröhliche, wunderschöne, leichtführige, neugierige kleine Goldies beurteilt, was uns natürlich sehr stolz macht.:-)

 

Liebe Welpenfamilien!!!

Die Ahnentafeln sind eingetroffen und wir werden sie euch in der kommenden Woche zukommen lassen!

 

Hier die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause!

Update 13.06.2018

 

Leni u. Greta

Leni 

Greta

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter u. Ute Ruhwedel! Alle Texte und Fotos sind urheberrechtlich geschützt! Eine Verwendung ohne Genehmigung ist nicht gestattet!